Alles über elektronische Musik, Hip-Hop und Rock

Hip-Hop

Rock in 2021

Es dem verbesserten Tierschutz in die Schuhe zu schieben, dass mit den meisten Jungs und Mädels, die heutzutage den Rock repräsentieren, nichts mehr los ist, geht vermutlich etwas zu weit. Doch es ist in der Tat etwas ruhig geworden um diese Ikone der Musik. Festivals gibt es in der Tat noch viele, Rock am Ring ist in jedem Jahr stets gut besucht und die Fans feiern dort die Helden der Vergangenheit. Und genau das ist das Problem.

Nothing else matters

… war ebenfalls Repräsentant einer Sternstunde des Rock, doch es kam nicht mehr viel Neues von den Großen der vergangenen Tage. Kann Dave Grohl uns alle retten? Es wäre ihm tatsächlich zuzutrauen, er ist wahrlich ein kreatives Genie und konnte mit seinen Bands stets neue Maßstäbe setzen und echte Klassiker schaffen, die wohl noch in 100 Jahren gefeiert werden dürften.

Die Ärzte sind auch immer noch aktiv und ihre neuen Songs stehen in der Tat den alten in nichts nach. Wirklich meisterhaft. Davon würden wir uns gerne mehr wünschen, es geht also doch, guter Rock in 2021. Rise against, Coldplay und die talentierte Billy Eilish machen ebenfalls Mut für die kommenden Jahre.

You May Also Like