Alles über elektronische Musik, Hip-Hop und Rock

Elektronische Musik

Events

Sie sind das Salz in der Suppe und haben diesen Musikstil erst wirklich populär gemacht: Es sind die Events, die den ganzen Zauber der elektronischen Musik ausmachen. Die Festivals sind Brutstätten, hier wird die Musik gemacht, gelebt und gefeiert. Die Klub-Kultur ist mit Sicherheit auch eine ganz wichtige Komponente, die den großen Erfolg des Techno ausmacht, doch sind die Festivals und Open-Air-Veranstaltungen das ganz Besondere und machen für die meisten den Reiz dieser Musik erst aus. Dort wird teilweise tagelang am Stück gefeiert, bei Wind und Wetter, in allerbester Laune und Glückseligkeit.

Mehr als nur Tomorrow-Land

Die Tomorrow-Land in Belgien ist mit Sicherheit eines der größten und bekanntesten Festivals für elektronische Musik. Wer sich das Line-up dort anschaut, dem kann ganz schwindelig werden, hier legt wirklich alles auf, was Rang und Namen hat, und genau dies ist auch der Nachteil solch großer Massenveranstaltungen. 

To much of a good thing is a bad thing

Diese alte englische Weisheit gilt natürlich auch für die Events und Festivals, dort wo man mit Übereifer versucht, alles richtigzumachen, geht es schnell daneben. Jede Stunde ein anderer DJ ist nicht gut für den Flow auf der Tanzfläche, darum sind oft die kleineren Festivals die bessere Wahl. Jeder DJ hat seinen eigenen Stil, und sobald man sich auf einen eingelassen und in den Rhythmus gefunden hat, steht schon wieder der oder die nächste am Pult. Dies kann einmal spannend sein, die großen Stars live erlebt zu haben, doch richtig gefeiert und durchgetanzt hat immer noch seine eigene Qualität.

Daher zieht es immer mehr auf die kleineren und eher unbekannten Festivals, dort steht das Feiern der Masse im Vordergrund und viele schaffen es auch nur hier, sich so richtig fallenzulassen und einfach mal alles loszulassen.

You May Also Like